Cloppenburg 2015

opener cloppenburg

Das erste Rennwochenende der Saison fand dieses Jahr vom 09.05.2015 – 10.05.2015 beim MAC Cloppenburg statt. Aufgrund von Terminüberschneidungen reiste nur ein kleiner Teil des Team’s bereits am Samstag an. Leider hatte nur Ingo seinen Crosser Rennfertig. Nico und Dirk konnten aufgrund technischer Probleme nicht teilnehmen und hatten daher Ihre Fahrzeuge gar nicht erst mitgebracht.

Bei sonnigen 20 Grad am Sonntag machte der amtierende Meister der Klasse 1 dort weiter wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Ingo fuhr in allen drei Läufen souverän den zweiten Platz ein und beendete somit diesen Renntag mit 21 Punkten und Gesamtplatz 1. Auch im kleinen Tagesendlauf konnte er mit seinem Klasse 1-Fahrzeug recht gut mithalten. Er kam als dritter ins Ziel und nahm somit noch mal 6 Punkte für die Wertung mit.

Das nächste Rennen findet am 24.05.2015 beim Motor Sport Club Rütenbrock statt. Wir hoffen, dass wir dort wieder mit allen Fahrzeugen an den Start gehen können.

Bis dahin

Euer JJ

Ein besonderer Dank geht an Ulla Schoolmann-Leppich für die teilweise Bereitstellung der Fotos.