Cloppenburg 2017

 

Die Rennsaison startete in diesem Jahr am 14.05.2017 beim MAC Cloppenburg.
Am Samstag wurde ein Funrace veranstaltet und am Sonntag stand dann der erste Wertungslauf des NWDAV auf dem Programm.

Bei dem freien Training am Sonntag morgen war der Boden noch sehr nass und rutschig,da es in der Nacht noch geregnet hatte. Aber im Laufe des Tages wurde die Bahn immer besser und die Sonne gab auch ihr bestes.

Ingo startete an diesem Tag in zwei Klassen. Mit dem Jaguar wie gewohnt in Klasse 3 und mit den Peugeot von Dirk in Klasse 1.
In der Klasse 3 fuhr Ingo im 1.Lauf auf Platz 4 und musste leider nach einen Überschlag in dem 2.Lauf den Jaguar für den Rest des Tages abstellen.
In der Klasse 1 lief es besser für Ingo und er fuhr in der Gesamtwertung auf Platz 6.

Tina startet dieses Jahr in der Ladyklasse. Da der Golf noch nicht fertig geworden ist,startete sie mit Dirk’s Peugeot. Nach anfänglichen Reifenproblemen im Training wurde es doch noch ein erfolgreicher Tag. Sie fuhr in der Gesamtwertung auf Platz 3.
An  dieser stelle noch mal ganz herzlich Dank an Dirk,der seinen Peugeot zur Verfügung gestellt hat.
Wir feuen uns schon auf das nächste Rennen im Extertal.

Bis dahin
TJ