Osterscheps 2015

opener

Das Rennen des ACC Oldenburg  fand am 29. & 30.08.2015 wie im Jahr zuvor auf dem Gelände in Osterscheps statt.

Nach unserer Anreise am Samstag Nachmittag konnte Dirk nach ca.1 Std. Wartezeit am Vorstart schon mal das freie Training nutzen um Bahn und Material zu testen.

Nachdem Andy mit beiden Crossern erfolgreich bei der Abnahme war, haben wir dann den Abend traditionell beim Grillen ausklingen lassen.

Am Sonntag Morgen fand das Training zwar noch bei einem starken Regenschauer statt, aber ab dem ersten Lauf wurde das Wetter immer besser ! Dirk fuhr sein erstes Rennen des Jahres und bis zum dritten Lauf sah es auch sehr gut aus. Im ersten Lauf kämpfte er sich bis auf Platz 5 vor und im zweiten bis auf Platz 4. Im dritten Lauf riskierte er leider etwas zu viel und landete auf dem Wall. Damit war dieser Lauf für Ihn vorbei.

Zu Ingo konnte man nur sagen: „ Läuft bei Dir“!

Im ersten Lauf konnte er sich schnell an die Spitze setzen. Im zweiten Lauf hingegen hatte er stark mit Freund und Fahrerkollege Michael Janssen zu kämpfen und lieferte sich mit ihm bis zu dessen Überschlag ein spannendes Duell. Beim dritten Lauf lief dann für Ingo  wieder alles glatt. Auch hier fuhr er als erster über die Ziellinie. Somit war Ihm der Hattrick an diesem Wochenende gelungen! 3 Läufe ! 3 Siege ! = Platz 1 !

Beim Tagesendlauf konnten Ingo und auch Dirk an den Start gehen. Ingo konnte sich auch hier gegen die „großen“ Fahrzeuge durchsetzen und mit seinem Klasse 1 Auto noch Platz 3 einfahren.

Wir hoffen dann mal, dass der Wettergott es gut mit uns meint und wir uns alle am 27.09.2015 beim MSF Schlicktown in Connhausen wiedersehen.

Bis dahin

Eure TJ