Saisonstart 2013 in Rütenbrock

Team Altöl beim Saisonstart in Rütenbrock

Als wir am Samstagnachmittag in Rütenbrock ankamen war es „Gott sei Dank“ trocken. Ob wohl es die Tage vorher nur geregnet hatte.

Nach Abladen der Autos und Nachtlager einrichten ging es zur Nennung, wo ein Teil vom Team gefühlte 2 Std. anstehen musste. Aber bei fast 200 Startern ist das kein Wunder.

Abends gab es noch ein freies Training, was Ingo und Dirk gleich genutzt haben, um zu sehen ob alles läuft. Und das war auch wohl gut so, da es bei Ingo nicht so lief , weil er die falsche Reifenwahl getroffen hatte und Dirk hat das Training wegen eines Lüfter Problems abgebrochen. Aber Fehler erkannt, Fehler gebannt. Nico hat es vorgezogen erst Sonntag am Training teilzunehmen, naja, sagen wir mal so „ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.

Beim Training am Sonntagmorgen lief es dann bei allen gut. Das Rennen konnte Starten!

Als er erster musste Nico zu seinem 1. Lauf Starten. Er hat sich zurückfallen lassen, um sich besser auf das Auto einstellen zu können. Er kam gut durch und das Auto ist heile geblieben.

Dann waren Ingo und Dirk an der Reihe. Alles lief super! Dirk macht den 4. Platz und Ingo den 6. Platz in dem Lauf.

Bei dem 2. Lauf sah das ganz anders aus. Am Anfang lief es für Nico recht gut, bis zu dem Zeitpunkt als er sich hinter einem stehenden Fahrzeug eingereiht hat und nicht zurücksetzen konnte (Rückwärtsgang kaputt).

Ingo haben sie gleich in der ersten Kurve in die Mangel genommen. Aber trotz Plattfuß und kaputter Beifahrerseite hat er noch den 3. Platz gemacht.

Dirk kam Anfangs gut weg, wurde dann aber um ein paar Plätze nach hinten durchgereicht. So war in diesem Lauf noch Platz 6 drin.

Der 3. Lauf war dann das Aus für Nico (Lenkung gebrochen).

Bei den andern beiden war es jetzt Dirk, der sein Auto deformierte in der ersten Kurve (Schnauze eingedrückt). Aber bei 16 Crossern in der Klasse wird es echt eng, wenn alle auf einmal durch die erste Kurve wollen. In dem Lauf macht er aber noch den 7. Platz.

Für Ingo war der Lauf Perfekt .Start/Ziel Sieg!

Vierter und letzter Lauf. In diesem Lauf sind beide gut durch gekommen. Dirk hat den 9. Platz und Ingo den 4. Platz.

Am Tagesende hat Ingo es auf Gesamt 2. Platz und Dirk auf den 8. Platz geschafft. Nico hat leider noch keine Punkte einfahren können. Aber das holt er nach in Werlte.

Also bis dahin
Frosch