Schwerer Boden beim MAC in Cloppenburg

opener cloppenburg

Am Sonntag den 18.05.2014 war es wieder soweit. Das zweite Rennen der Saison fand diesmal beim Motor Action Club (MAC) in Cloppenburg statt. Die Anreise durch Teile des Teams erfolgte bereits am Samstag Nachmittag. Am Fun-Race, welches an diesem Tag stattfand, nahm das Team Altöl allerdings nicht teil. Die restlichen Mitglieder des Teams waren dann pünktlich am Sonntag um 08:00 Uhr vor Ort.

Das Team Altöl ging mit Ingo in der Klasse 1 und Tina in der Klasse 2 an den Start. Dirk konnte leider aufgrund technischer Probleme auch diesmal nicht starten und hatte somit seinen Crosser gar nicht erst mitgebracht. 

Tina musste bereits im Training nach einer Runde die Bahn verlassen, da die Motortemperatur in schwindelerregende Höhen stieg. Im ersten Lauf trat dann das Problem erneut auf und Tina stellte das Fahrzeug nach einer Runde ab. Im zweiten Lauf war das mit der Temperatur dann behoben, aber in der dritten Runde fiel Sie dann nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug leider wieder aus. Aufgrund der schwere des Schadens war damit der Renntag gelaufen.

Bei Ingo lief es an diesem Renntag wesentlich besser. Trotz des schweren Bodens konnte er in allen drei Läufen den zweiten Platz einfahren und macht somit einen großen Schritt in der Meisterschaftswertung nach vorne.

Das nächste Rennwochenende findet vom 31.05. – 01.06.2014 beim MSC Extertal statt. Wir hoffen, dass wir dann den Golf wieder startklar haben und das auch Dirk bis dahin fertig ist, damit das Team Altöl mit allen drei Teamfahrzeugen starten kann.

Bis dahin

Euer JJ