Schlicktown 2014 – Hopp und Top

opener

Das Rennwochende beim MSF Schlicktown e.V. fand dieses Jahr vom 11. – 12.10.2014 auf dem Autocrossgelände in Connhausen statt. Das Team Altöl reiste bereits am Samstag Nachmittag an um in Ruhe das Lager aufzubauen und sich auf den Renntag vorzubereiten.

Der Renntag begann für das gesamte Team recht gut. Alle Fahrer konnten am Training teilnehmen und dieses gut hinter sich bringen.

Tina und Nico starteten dieses mal in zwei Klassen. Nico wie gewohnt in Klasse 2 und Tina dieses mal bei den Ladys. Ein Problem war nur, dass die beiden Klassen direkt nacheinander starteten. Nico konnte den 1. Lauf der Klasse 1 mit Platz elf beenden und übergab dann direkt beim Vorstart das Auto an die dort bereits wartende Tina. Die ersten zwei Runden sahen für Tina recht gut aus. Sie konnte gut im ersten drittel des Feldes mithalten. In der dritten Runde wurde der Golf plötzlich immer langsamer und man merkte das irgendwie die Leistung fehlte. Tina konnte zwar das Rennen noch als neunte beenden, musste aber dann vom Schlepper ins Fahrerlager gebracht werden. Leider ließ sich der Golf an diesem Tag nicht mehr zum anspringen überreden und konnte somit aufgeladen werden. Wir vermuteten einen Lagerschaden, welcher sich aber bisher noch nicht bestätigen ließ.

Bei Tina und Nico lief es also „Hopp“. Dafür lief es aber bei Dirk und Ingo „Top“. Im 1. Lauf hielt Dirk sich noch etwas zurück und fuhr auf Platz sechs. Ingo fuhr als zweiter über die Ziellinie. Im 2. und 3. Lauf hatten die beiden sich warm gefahren und lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um die Plätze eins und zwei. Im 2. Lauf konnte Ingo den ersten Platz für sich behaupten, dicht gefolgt von Dirk. Im 3. Lauf musste Ingo sich dann Dirk geschlagen geben und fuhr hinter ihm als zweiter ins Ziel. Damit erreichte Ingo eine Gesamtpunktzahl von 23 Punkten und Dirk eine Gesamtpunktzahl von 19 Punkten.

Das Team Altöl besetzte somit erstmals bei der Siegerehrung zwei Plätze auf dem Treppchen. Ingo auf Platz eins und Dirk auf Platz zwei. Damit hat Ingo seinen Vorsprung in der Meisterschaftswertung wieder leicht ausgebaut.

Zum Abschluß des Renntages nahmen Ingo und Dirk noch am Tagesendlauf teil. Dirk beendete den Lauf als siebter und Ingo als vierter. Damit durfte sich Ingo auch noch einen Pokal für den Tagesendlauf abholen, da die ersten fünf ausgezeichnet wurden.

Das nächste Rennen findet am 19.10.2014 beim MCC Rhede e.V. statt.

Bis dahin

Euer JJ