Verregneter Saisonstart 2014 beim GACC in Hardingen

Team Altöl | Grafschaft 27.04.2014

Leider ist der Saisonstart 2014 für das Team Altöl nicht optimal gelaufen. Der einzige aus dem Team der starten konnte war Ingo. Tina, Nico und Dirk hatten aufgrund technischer Probleme ihre Crosser gar nicht erst mitgebracht. Der Sonntag begann schon sehr früh für uns. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rennen hatten wir uns entschieden, nicht schon am Samstag anzureisen und zu übernachten, sondern haben uns in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Hardingen gemacht.

Nachdem es beim Training noch trocken war, zog es sich pünktlich zum 1. Lauf immer mehr zu und es begann zu regnen. Ingo konnte im ersten Rennen der neuen Saison beim 1. Lauf den 3. Platz einfahren und somit 6 Punkte einstreichen. Bei den Läufen 2 und 3 lief es aufgrund des durch den Regen immer schwerer werdenden Bodens nicht mehr ganz so gut. Im 2. Lauf reichte es nur für Platz 6 und im 3. Lauf noch für Platz 5. Somit musste sich der Klassenmeister 2013 am ersten Renntag mit Gesamtplatz 5 zufrieden geben. Aber wer unseren Ingo kennt, weiß das er sich am wohlsten auf den Plätzen 1 bis 3 fühlt und dieses bei den nächsten Rennen garantiert wieder umsetzen wird.

Das nächste Rennen findet am 18.05.2014 beim MAC in Cloppenburg statt. Dann wird das Team Altöl wieder mit allen drei Autos am Start sein.

Dieser Renntag endete so wie er begonnen hatte – Mit Regen

Bis dahin

Euer JJ