Werlte 10.07.2016

opener Werlte

Nach dem Trainingsrennen in Rütenbrock hieß es für uns am 10. Juli 2016 auf zum ARCC Werlte, der in diesem Jahr sein 30 jähriges Vereinsjubiläum mit einer 2-Tages Veranstaltung feierte.

An diesem Wochenende hatte Dirk sein Debüt mit dem Jaguar. Beim Training am Sonntag Morgen war die Bahn durch das schlechte Wetter der vergangenen Wochen noch sehr rutschig, dieses legte sich aber sehr bald.

Leider stellten wir im ersten Lauf sehr schnell fest, dass das Fahrwerk für diesen Boden viel zu weich ist. Die Katze sprang mehr über die Bahn als das sie fuhr. Dieses Verhalten änderte sich auch in den drei anderen Läufen nicht. Die Zuschauer hatten aber sichtlich ihre Freude an unserem Crosser und auch wenn wir nicht gewonnen haben, so waren wir immerhin nach vielen Aussagen Sieger der Herzen. Auch der Rennsprecher hatte anscheinend sehr viel Freude beim kommentieren, wenn die Klasse 3 mit dem Team Altöl wieder an den Start gingen.

Am Ende haben wir immerhin noch 3 Punkte mit nach Hause genommen und freuen uns schon auf das nächste Rennen.

Bis dahin

Eure TJ

 

Wir danken Ulla für die teilweise Bereitstellung der Fotos !